Navigation und Service

Science for Future im Haus Overbach

Science for Future im Haus OverbachCopyright: Forschungszentrum Jülich / Kurt Steinhausen

Beim „Science for Future“-Thementag am 10. Januar 2020 im Jülicher Haus Overbach konnten sich Schüler*innen der Jahrgangsstufen 10 bis 13 zum Thema „Strukturwandel & Klimaschutz durch Power-to- X-Lösungen“ informieren und mit Experten diskutieren. Prof. Rüdiger-A. Eichel, Direktor des Instituts für Energie- und Klimaforschung IEK-9 am Forschungszentrum Jülich, organisierte gemeinsam mit der Schulleitung des Gymnasiums Haus Overbach die Veranstaltung und nahm an der gemeinsamen Podiumsdiskussion teil. Der Vorstandsvorsitzende des Forschungszentrums, Prof. Wolfgang Marquardt, war ebenfalls mit einem Vortrag zur Rolle der Wissenschaft zu Gast.