Praktikum

Das JuLab bietet in den Ferien verschiedene Forscherwochen an, vergibt darüber hinaus aber KEINE Praktikumsstellen.

Du möchtest in den Ferien einen praktischen und theoretischen Einblick in ausgewählte Forschungsbereiche erhalten, dann schaue doch einmal, ob hier etwas für Dich dabei ist: Forscherwochen

Schüler:innen

Das JuLab bietet in den Ferien verschiedene Forscherwochen an, vergibt darüber hinaus aber keine Praktikumsstellen.

Schülerpraktika werden von verschiedenen Forschungsinstituten angeboten und zentral vergeben.

Für ein Schülerpraktikum wende Dich gerne an:

Renate Rabe
Telefon: 02461 61-5622
Telefax: 02461 61-2502
E-Mail: praktikum@fz-juelich.de

Website der Zentralen Berufsausbildung

Lehramtsstudierende

Das JuLab bietet als außerschulischer Lernort eine besondere Lern- und Lehrumgebung.
Lehramtsstudierende, die ein Praktikum an einem außerschulischen Lernort mit MINT-Bezug absolvieren möchten, wenden sich bitte an:

Anne Fuchs-Döll

Letzte Änderung: 03.08.2023