TÜV-Qualitätssiegel

TÜV-Qualitätssiegel

Das ZEA-1 ist nach Einführung eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Die Einführung dauerte nur rund ein Jahr, einen erheblichen Anteil an der Umsetzung leisteten unsere Mitarbeiter, die durch die Einführung eines QM-Systems langfristig eine Verbesserung ihrer eigenen Tätigkeit erwarten. Für die auch vieles nicht neu war. Denn alle abnahmepflichtigen Bauteile unterliegen ohnehin einer sehr umfangreichen, teilweise sehr detaillierteren Nachweis- und Dokumentationspflicht.

Durch regelmäßige Revisionen und Begutachtungen durch interne und externe Gutachter stellen wir die Kontinuität dieser Maßnahmen sicher. Durch die Einführung des QM-Systems hatten wir die Möglichkeit unsere Vorgehensweise zu beleuchten und gegebenenfalls noch weiter zu verbessern. Damit haben wir uns zu einer ständigen Verbesserung und Optimierung unserer Prozesse verpflichtet. Ziel ist, die wesentlichen Arbeitsprozesse mit ihrer Dokumentation zu erfassen und zu optimieren wodurch wir ständig die hohe Qualität unserer Dienstleistungen und Produkte zu erhöhen.

Zertifikats-Nachweis

Letzte Änderung: 05.05.2022