Hauptinhalt überspringen
Navigation überspringen
Footer überspringen
de
en
Institute for Advanced Simulation (IAS)
Zivile Sicherheitsforschung (IAS-7)
Forschung
Abteilungen
▾
Branddynamik
▾
Fußgängerdynamik - Empirie
▾
Fußgängerdynamik - Modellierung
▾
Fußgängerdynamik - Sozialpsychologie
Projekte
▾
Übersicht
Im Fokus
▾
Technologien für computergestütztes Crowd Management
▾
Analyse der Raumnutzung auf Bahnsteigen auf der Grundlage von Bahnsteigdaten
▾
Menschenmassen vor Engpässen an Eingängen aus der Sicht der Physik und der Sozialpsychologie
▾
Geschwindigkeitsmessungen einer Luftfahne im Labormaßstab mittels Particle Image Velocimetry
Publikationen
▾
Publikationen 2024
▾
Publikationen 2023
▾
Publikationen 2022
▾
Publikationen 2021
▾
Publikationen 2020
▾
Publikationen (alle)
Services
Software
▾
PeTrack
Daten
Open Journal
▾
Collective Dynamics
Lehre
Über uns
Profil
Organisation
Mitarbeitende
Anfahrt
Karriere
Kooperationen
Ehemalige Mitarbeitende und Gäste
Aktuelles
Meldungen
/
Forschung
/
Projekte
Projekte
Übersicht — Übersicht über die Projekte des IAS-7
Fair2Ped+ — More FAIR to Pedestrian Dynamics Data
CroMa-PRO — Simulationsgestütztes Verkehrs- und Crowd-Management bei Großveranstaltungen
BESKID
SISAME 2.0 — Simulations for Safety at Major Events
CrowdDNA — Technologies for Computer Assisted Crowd Management
Multi-Agent modeling of dense crowd dynamics: Predict & Understand
Simulations for Safety at Major Events
KapaKrit
Crowd Management in Transport Infrastructures
Sicherheit für Menschen mit körperlicher, geistiger oder altersbedingter Beeinträchtigung
Optimierung der Rauchableitung und Personenführung in U-Bahnhöfen: Experimente und Simulationen
Quantitative Description of Jamming in Pedestrian Streams
Bausteine für die Sicherheit von Großveranstaltungen
HERMES
Boundary Effects and Non-Equilibrium States in Pedestrian Dynamics - Experiments and Modelling
Letzte Änderung: 23.01.2024