Navigation und Service

Tag der kleinen Forscher: Mein Besuch in der Kita Himmelszelt

Mitarbeiter des Forschungszentrums schreibt Blogbeitrag über seine Erfahrungen

Der "Tag der kleinen Forscher" soll Kinder stark für die Zukunft machen und zu nachhaltigem Handeln befähigen. Die Stiftung "Haus der kleinen Forscher" lädt alle Kitas, Horte und Grundschulen in Deutschland dazu ein, sich zu beteiligen – sei es im Rahmen eines Forscherfestes, einer Projektwoche oder eines besonderen Angebots.

Alljährlich beteiligen sich auch zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Forschungszentrums am "Tag der kleinen Forscher" und besuchen ihre Söhne und Töchter im Kindergarten. In diesem Jahr wurden 110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Forschungszentrums durch das Büro für Chancengleichheit (BfC) und das Schülerlabor JuLab ausgestattet, um mit insgesamt 3000 Kindern zu forschen.

Auch der Online-Redakteur Marcel Bülow begleitete seinen Sohn Henry in dessen Kita in Mönchengladbach. Seine Erlebnisse hat er in einem Beitrag auf den Jülich Blogs festgehalten.

Zum Blogbeitrag "Mein Besuch in der Kita"