Search

link to homepage

JCNS Key Visual

Navigation and service


Science Online: Neutron Scattering

begin
26 Nov 2020 15:00
end
26 Nov 2020 16:00
venue
BigBlueButton Video Conference System

Find out about top research from the comfort of your own sofa: Forschungszentrum Jülich now offers this opportunity! Video conferences with employees can give you a unique insight into various research areas and career opportunities at Forschungszentrum Jülich.

At the Jülich Centre for Neutron Science (JCNS), neutrons are used as microscopic probes to conduct research in the fields of soft condensed and biological matter, nanomagnetism and highly correlated electron systems. For this purpose, the JCNS develops, builds and operates neutron scattering instruments at leading national and international facilities as well as at future neutron sources. The JCNS provides access to these instruments for a broad user community.

 This presentation is intended to give an introduction to the technique of neutron scattering with special emphasis on the activities carried out at the JCNS and its outstations and to give an overview of the capabilities of the user facility. The conference will  be in English and no registration is necessary.

 Anyone with an internet connection and a computer or tablet (with a camera and microphone if you wish to actively participate) can join the online meeting at the given time. No registration is necessary.

 Video link BigBlueButton

How to use BigBlueButton (PDF, 329 kB)


We look forward to your visit!


Servicemeu

Homepage

Suche

zur Hauptseite

JCNS Key Visual

Navigation und Service


Science Online: Neutron Scattering

Anfang
26.11.2020 15:00 Uhr
Ende
26.11.2020 16:00 Uhr
Veranstaltungsort
Online-Vortrag über BigBlueButton

Spitzenforschung vom heimischen Sofa aus erleben: Diese Möglichkeit bietet nun das Forschungszentrum Jülich an. Videokonferenzen mit Mitarbeitenden geben Ihnen einen Einblick in verschiedene Forschungsgebiete sowie die Karrieremöglichkeiten am Forschungszentrum.

Am Institut Jülich Centre for Neutron Science (JCNS) werden Neutronen als mikroskopische Sonden eingesetzt, um Forschung auf den Gebieten der weichen kondensierten und biologischen Materie sowie des Nanomagnetismus und hochkorrelierter Elektronensysteme zu betreiben. Zu diesem Zweck entwickelt, baut und betreibt das JCNS Neutronenstreuungsinstrumente an führenden nationalen und internationalen Einrichtungen sowie an zukünftigen Neutronenquellen. Das JCNS bietet einer breiten Nutzergemeinschaft Zugang zu diesen Instrumenten.

Diese Präsentation soll eine Einführung in die Technik der Neutronenstreuung mit besonderem Schwerpunkt auf den an den Abteilungen und Außenstationen des JCNS durchgeführten Aktivitäten geben und einen Überblick über die Möglichkeiten der Nutzereinrichtung geben. Der Termin wird in englischer Sprache stattfinden und es ist keine Anmeldung nötig.

Wer über eine Internetverbindung und einen PC oder ein Tablet (gerne auch mit Kamera und Mikrofon) verfügt, kann sich zur angegebenen Zeit dem Termin anschließen. Für den Termin ist keine Anmeldung nötig.

Der Einwahllink für BigBlueButton

Hinweise zum Umgang mit BigBlueButton (PDF, 329 kB)


Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!


Servicemenü

Homepage