Brennstoffzellenentwicklung: Jülicher Forscher ausgezeichnet

Prof. Ludger Blum

Prof. Ludger Blum (IEK-14) wurde im Rahmen des 14. Europäischen SOFC & SOEC-Forums für seinen herausragenden Beitrag zur Weiterentwicklung der Festoxidzellen-Technologie in den letzten 30 Jahren die Christian-Friedrich-Schönbein-Ehrenmedaille verliehen. Der Preis zeichnet Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler für ihre Forschungsarbeiten auf dem Gebiet der Hochtemperatur-Brennstoffzelle aus. Die zum ersten Mal online veranstaltete Tagung zählt zu den weltweit herausragenden wissenschaftlichen Veranstaltungen auf diesem Gebiet.  Das Team vom Forschungszentrum Jülich war dort mit 13 Vorträgen und 8 Postern vertreten.

Weitere Informationen

Institut für Energie- und Klimaforschung - Elektrochemische Verfahrenstechnik (IEK-14)

European Fuel Cell Forum