Suche

zur Hauptseite

Institut für Neurowissenschaften und Medizin
(leer)

Navigation und Service


Georgios Antonopoulos

Dr. Georgios Antonopoulos

Postdoktorand

Forschungsschwerpunkte:

  • Bildverarbeitung im Gehirn
  • Datenanalyse
  • Prädiktive Modellierung
  • Alterung des Gehirns
  • Störungen des Bewusstseins

Ich interessiere mich für die Charakterisierung des menschlichen Gehirns mit Hilfe des maschinellen Lernens. Außerdem bin ich interessiert an den Algorithmen, die hinter der 3D-Bildverarbeitung stehen.
In meinen aktuellen Forschungsprojekten vergleiche ich verschiedene Methoden zur Vorverarbeitung und Analyse von strukturellen MRT Bildern. Mein Ziel ist es, das Verständnis über die Gehirnalterung bei gesunden Probanden zu verbessern und diese Erkenntnisse zu nutzen, um unser Verständnis über neurodegenerative und andere Krankheiten, die das menschliche Gehirn betreffen, zu erweitern.

Adresse

Institut für Neurowissenschaften und Medizin (INM-7)
Wilhelm-Johnen-Straße
52425 Jülich

Kontakt


Servicemenü

Homepage