Suche

zur Hauptseite

Institute for Advanced Simulation (IAS)

Navigation und Service


NIC-Symposium 2020

Das 10. NIC-Symposium findet vom 27. bis 28. Februar 2020 im Forschungszentrum Jülich statt. Die Vorträge informieren ein breites Publikum von Wissenschaftlern und die interessierte Öffentlichkeit über die Aktivitäten und Ergebnisse, die in den letzten zwei Jahren in den vom John von Neumann-Institut für Computing (NIC) geförderten Forschungsprojekten mit den Supercomputern JURECA, JUQUEEN und JUWELS in Jülich erzielt wurden.

Eingeladene Vorträge und eine Postersitzung werden Themen aus den Bereichen Astrophysik, Biophysik, Chemie, Elementarteilchenphysik, kondensierte Materie, Materialwissenschaft, weiche Materie, Erd- und Umweltforschung, Strömungsmechanik, Plasmaphysik und Informatik behandeln. Begleitend zur Konferenz wird auch ein umfangreicher Tagungsband veröffentlicht. Er wird ein noch breiteres Spektrum an Projekten abdecken, als es die Vorträge repräsentieren. Das detaillierte Programm und das Anmeldeformular sind erhältlich unter http://www.john-von-neumann-institut.de/nic/symposium.

Ansprechpartner: Dr. Alexander Trautmann, coordination-office@fz-juelich.de

aus JSC News No. 269, 23 January 2020


Servicemenü

Homepage